Jens – königlich? königlich!

 

Hallo, ich bin Jens und meine 2wortgeschichte heißt:
„königlich? – königlich!“
Aufgewachsen bin ich in einer Familie in der Jesus, Bibel und Gebet sehr wichtig waren. Und auch mir war dies schon als kleines Kind wichtig. Trotzdem hatte ich immer wieder den Traum, dass einer meiner Verwandten ein König ist und mich als Prinzen entdecken würde. Der Wunsch dabei war, ich wollte den Menschen etwas bedeuten. Das erlebte ich zwar zu Hause bei meinen Eltern, hatte aber sonst das Gefühl, der Welt völlig egal zu sein. Viele Freunde hatte ich nicht und ich habe ziemlich darunter gelitten.
Mit der Zeit wurde aus dem Glauben meiner Eltern auch mein Glaube. Und ich entdeckte, dass es einen gibt, dem ich nicht egal bin. Gott dem König dieser Welt bin ich so wichtig, dass er wirklich alles für mich hergibt. Und er spricht mir zu: Du bist mein Kind.
Auch heute bin ich vielen Menschen ziemlich egal. Es wird mich auch niemand um ein Autogramm bitten. Aber als Kind Gottes bin ich ein Königskind und das ist viel mehr wert, als alle Königstitel dieser Welt.
Königlich? – königlich!