Julia – Frieden? Frieden!

Frieden?
Frieden!

Mein Name ist Julia. Ich bin in einer fünfköpfigen Familie großgeworden und habe dank meiner Eltern schon früh Jesus Christus kennenlernen dürfen. Mit 21 Jahren heiratete ich und bekam drei Jahre später unser erstes Kind. Ein Jahr später kündigte sich unser zweites Kind an. Wir freuten uns sehr!

Acht Wochen später verlor ich unser ungeborenes Baby. Die Selbstvorwürfe und die Trauer ließen mich lange nicht los. Die Frage nach dem „Warum“ ließ mich    
ebenfalls nicht zur Ruhe kommen. Aber ich spürte, dass Jesus da war.

Durch meinen Mann unsere kleine Tochter und Freunde gab er mir immer wieder Trost und Antrieb. Ich nahm mir Zeit zum Trauern und viel Zeit, um mit Jesus zu reden und zu diskutieren und schließlich habe ich Frieden bekommen. Auf die Frage nach dem „warum“ habe ich bis heute keine Antwort.

Aber ich weiß, dass Jesus uns in all der Traurigkeit beisteht. Er hat selbst Leid auf sich genommen, als er am Kreuz für unser Fehlverhalten starb. Aber er ist auferstanden und hat den Tod  und damit Leid und Trauer besiegt.

Als sein Kind darf ich mit der Gewissheit leben, dass ich nach meinem Leben auf dieser Erde ein Leben im Frieden bei ihm habe, ohne Leid.

Frieden?
Frieden!